Wing Chun Kung Fu

Wing Chun steht für Effizienz in der Selbstverteidigung. Logik, Schnelligkeit und Wirksamkeit sind die Stärken dieses Systems. Es baut auf Körperreflexen auf, die mit gezielten Partnerübungen in Armen und Beinen antrainiert werden.

Wing Chun ist geeignet um sich unter realistischen Bedingungen schützen zu können. Die Formen im Wing Chun werden nicht gegen imaginäre Gegner ausgeführt, sondern stehen leer im Raum. Die Techniken und Prinzipien bekommen so erst durch die Gefühlsschulung ihren Sinn. Mittels spezielle Übungen (bspw. Chi Sao) werden das Gefühl und die Reflexe geschult und führen somit zu einem individuellen freien, sowie reflexartigen Reagieren eines Angegriffenen.

Der Wing Chun praktizierende wird dadurch fähig, auf Angriffe spontan mit seinem Körper Antworten zu geben. Die Anatomie des Menschen wird optimal ausgenützt, was einen geringen Kraftaufwand erfordert. Mit Wing Chun können sich somit auch Frauen effizient zur Wehr setzen.

Du kannst gerne 1 Monat gratis bei uns trainieren. So lernen wir uns gegenseitig kennen. Kontaktiere uns. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen…